Social Media Wall

Wir freuen uns über Euren Social Media oder Blog-Eintrag!

Posten Sie doch Ihre Urlaubsfotos unter dem #HolleisHotels.
Wir freuen uns auf zahlreiche Urlaubsfotos rund um Uttendorf/Weißsee!

Die Weißsee Gletscherwelt in Blogs und Social Media

Günther Zöhrer im Magazin "Bergwelten": „Hier wird einem sofort klar, dass man sich in einer anderen Welt befindet. Während der Bereich rund um den Medelzkopf eine faszinierende Steinwüste darstellt, die an die Landschaften aus der Herr der Ringe erinnert, ist das Gelände rund um die Hohe Fürleg eine schier endlose Blocksteinhalde. Dazwischen findet man überall Gletscherschliff als Erinnerung daran, wo sich einst gewaltige Eisströme entlangschoben und somit die Region zu dem gestalteten was heute sichtbar ist.." 

Kathi Werni & Romeo Felsenreich - "Sommertage": „Einfach spektakulär! Wir haben schon viele schöne Flecken auf dieser Welt kennengelernt, aber mit dieser gigantischen Bergkulisse kann so schnell nichts mithalten." 

Jennifer Bahn - "Lichtwolken": " Die Umwanderung des Weißsees, mit einen kurzen Abstecher zum Gletscher Sonnblickkees, war bis jetzt meine schönste Wanderung in Österreich, die ich jederzeit gerne wiederholen würde. Die Landschaft ist abwechslungsreich und wunderschön. Selbst im Sommer sind hier noch Schneefelder zu überqueren. Eine sehr angenehme Temperatur zum Wandern."

Eva Krallinger-Gruber & Matthias Gruber - "Fräuleinflora": „In Uttendorf hatten wir einige der schönsten Stunden unseres Lebens. Den Sonnenaufgang über dem Weisssee zu beobachten, ganz allein in der Ruhe der Natur, ist mit Worten nicht zu beschreiben.“ 

Angelika Resch - "Hellopippa": „Ich war super fasziniert von der Gletscherwelt am Weißsee - wir sind am Morgen ganz früh aufgestanden um die Morgenstimmung am Weißsee einzufangen. Fazit: Absolut faszinierend. Auch die Wanderungen in der Region sind total entspannend, erdend und gleichzeitig gibt es immer etwas zu sehen. Ich bin auf jeden Fall seit letztem Sommer ganz großer Uttendorf/ Weißsee- Fan! :)“ 

Christine Gruber - "Christine unterwegs": "Schlafen in luftiger Höhe? Abwechslungsreiche Wanderungen? Eine atemberaubende Natur? All das findet man in der Weißsee Gletscherwelt. Die Wanderrouten werden allen Ansprüchen gerecht und sorgen für ein tolles Bergerlebnis. Ich würde sofort wieder hinfahren!"

Vera Koren-Steindl - "Hausnummersechs": „In Mitten der Natur, fern ab von Rummel und Stress, kann man hier in Weisssee/Uttendorf einen einfach wunderschönen und erholsamen Urlaub als Familie verbringen.“

Tina Vega-Wilson - "Titantina": "…ein außergewöhnlicher Ort mit atemberaubender hochalpiner Landschaft, perfekt für uns Naturliebhaber. Über Aktivitäten für Kinder verschiedenster Altersstufen wird hier ein sehr vielfältiges Programm geboten, aber auch für jene, die Ruhe in der Natur abseits des Massentourismus suchen, ohne Druck und Hektik. Wir haben uns mit den 3 Kindern sehr wohl gefühlt."